Der Zirkus gastiert im Entdeckerhaus

Zirkus500

Aktuelles

Veranstaltungen

Der Zirkus gastiert im Entdeckerhaus

Das diesjährige Faschingsfest stand unter dem Motto „Zirkus“. Bevor die Vorstellung begann, saßen die Kinder und Erzieher/innen in ihren jeweiligen Gruppen bei einem üppigen Büffet bestehend aus verschiedensten gesunden, herzhaften und süßen Leckereien beieinander und stärkten sich für die Show.

Als Einmarsch in die Manege diente eine Polonaise. Ein Clown mit Zirkusmusik auf dem Akkordeon holte die Kinder in ihren Gruppen ab und brachte sie in das Zirkuszelt. Ehe sich das Zirkuszelt bis zum letzten Platz füllte, unterhielt die erfahrene Tänzerin Sarah von der Tanzschule Renz das Publikum mit stimmungsvoller und fetziger Musik. Während das Orchester spielte, begrüßte die Zirkusdirektorin alle Artisten und Tiere der heutigen Vorstellung und stellte sie nacheinander vor.

Auch adliger Besuch war eingeladen worden. Prinzessinnen aus aller Herren Länder mischten sich unter die Besucher.

Neben zahlreichen Tieren waren verschiedenste Artisten zu bestaunen, die ihre Künste auf der Bühne darboten. Ninja – Kämpfer bewiesen ihre Stärke, indem sie mit der bloßen Hand Steinbrocken zerschlugen und seltene Schneekatzen sprangen durch Reifen.

Zauberer und Hexen ließen weiße Kaninchen und Waschbären in einem Hut verschwinden oder verzauberten das Publikum mit einem Schlafzauberspruch.

Seiltänzer balancierten in schwindelerregender Höhe auf einem Seil ohne Netz und Cowboys schossen mit blitzschnell gezückter Wasserpistole und zielsicherem Blick Teelichter aus.

Großer Beifall war zu vernehmen, als ein Zebra mit Bällen jonglierte und ein Zauberer die Besucher mit einer Leuchtshow in seinen Bann zog.

Während der einzelnen Darbietungen wurde auf den Zuschauerrängen Popcorn verteilt und somit hatte man immer ein wenig den Geruch von Popcorn in der Nase.

Gegen Ende der Vorstellung bat die Tänzerin Sarah nochmals alle Kinder und Erwachsenen auf die Tanzfläche und läutete somit den Abschluss der Aufführung ein.

Die Artisten und Tiere des Zirkus bedanken sich bei allen Eltern des Entdeckerhauses für das leckere Büffet, welches zur Stärkung vor und nach der Vorstellung aufgebaut wurde.