Laterne 2015

Aktuelles

Veranstaltungen

Laternenumzug 2015

Am 03. November 2015 war es endlich wieder soweit: unser alljährlicher Laternenumzug fand zur Freude von Groß und Klein im Bürgerpark in Bremen statt. Im Vorfeld hatten alle Krippen- und Kindergartengruppen des Entdeckerhauses unterschiedliche Laternen mit den Kindern und Eltern gebastelt. Das Besondere an diesem Umzug sollte der Sternenlauf sein: um 17:30 Uhr trafen sich alle Gruppen an unterschiedlichen Eingängen am Bürgerpark, um sich später gemeinsam am Markusbrunnen zu treffen. Alle trotzten dem nasskalten, herbstlichen Wetter und stimmten sich mit traditionellen Laternenliedern wie „Ich geh mit meiner Laterne“, aber auch neuen Liedern wie „Milli und Molli“ ein. Am gemeinsamen Treffpunkt gab es dann für alle Kinder Brezeln und die Laternenlieder wurden unter Gitarrenbegleitung von Erzieherinnen und in einem stimmungsvollen Lichtermeer von Laternen nochmals zum Besten gegeben. Es war eine tolle Veranstaltung, und wir freuen uns auf das nächste Jahr!