Aktuelles

Veranstaltungen

Vorfreude, schönste Freude…

Am Freitag, den 25.11.2016 fand der alljährliche Adventsbasar statt.

Zur Einstimmung des Festes wurden bekannte Weihnachtslieder von den Kindern, Eltern und ErzieherInnen gesungen. Der herrliche Weihnachtsgesang wurde von Joanna auf dem E-Piano sowie Glöckchen Klang begleitet. Danach konnte der Weihnachtsbaumschmuck gebastelt werden, welcher in diesem Jahr unseren großen Tannenbaum in der Halle schmückt.

Zudem gab es Kaffee, Tee und leckeren, selbstgebackenen Kuchen.

Anschließend konnten die Familien, deren Freunde und Bekannte durch das Haus schlendern, um den von den Kita-Kindern selbstgestalteten Weihnachtsschmuck und Kerzen zu erwerben.

Gaumenfreuden bereiteten Klein und Groß auch die frisch auf dem Waffeleisen zubereiteten Waffeln mit Puderzucker. Aufgrund des Anlasses und der langjährigen Kooperation mit dem Leseland befand sich in der festlichen Halle des Hauses ein Tisch mit vielen schönen Kinderbüchern. Diese konnten von den Kindern und deren Eltern bestellt werden.

Ein Höhepunkt des Nachmittages war der tänzerisch-musikalische Auftritt von Sarah, unserer Tanzlehrerin. Gemeinsam mit den kleinen und großen Entdeckerkindern führten sie winterliche Tänze auf, die alle Gäste zum Mitmachen animierten. Der Applaus war riesig!

Gegen Ende des Festes erstrahlte dann endlich unser Weihnachtsbaum im Lichterglanz. Geschmückt mit den selbstgebastelten Schneemännern, Weihnachtsmännern, Tannenbäumchen, Sternen, Glöckchen und Engeln mit goldenem Haar.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Eltern und ErzieherInnen! Ohne Euch wäre ein so schönes vorweihnachtliches Fest nicht möglich gewesen.

Allen eine schöne Weihnachtszeit und

Frohes Fest!